Dental­technik

Kollmuß

Präzision und Ästhetik
aus Meisterhand

Herzlich Wilkommen

Ihr kompetenter Partner in allen Fragen rund um die Dentaltechnik.
Wir bieten Ihnen alle derzeit verfügbaren Techniken von
Allergiefreien Materialien bis Zirkonoxid.

Das sind unsere Werte…

1

Präzision

Zahnersatz von höchster Präzision dank CAD/CAM Zahntechnik

CAD ist die Ab­kürzung von „computer aided design“ und CAM die Abkürzung von „computer aided manufacturing“. In der modernen Zahnheil­­­­medizin bedeutet CAD/CAM ein computer­­­­unterstütztes Hightech­­­verfahren, welches für das Designen und Her­stellen von Zahn­­ersatz wie z. B. Kronen, Brücken, ImplantatProthetik, Abutments und Langzeit­­­­­provisorien verwendet wird.

Ästhetik

Ästhetik bedeutet für uns
Natürlichkeit

Ästhetik bedeutet für uns Natürlichkeit, Zähne, die zum Gesamtbild der Person passen, den Menschen widerspiegeln. Der natürliche Zahn neben einer Krone, gibt uns vor, wie diese auszusehen hat. Was bedeutet Ästhetik für den Patienten in der Zahntechnik? Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung davon, was für ihn ästhetisch ist. Für uns als Zahntechnisches Meisterlabor ist schlussendlich das Ziel, dass der Patient/in glücklich die Zahnarztpraxis verlässt.

Erfahrung

Über 25 Jahre Erfahrung in der Medizintechnik sprechen für sich

Durch langjährige Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit Zahnärzt­:innen und Patient­:innen und der Ausstattung des Labors mit stets modernster Technik ist unser Spektrum der Zahntechnik sehr vielseitig und umfangreich. Außerdem beschäftigen wir erfahrene Techniker mit großer Fachkompetenz, die schon lange bei uns arbeiten.

Über uns

Unser Unternehmen steht seit 1994 für herausragende Qualität in der Zahntechnik. Unsere besondere Kompetenz liegt im Bereich der Ästhetik und Präzision. Unsere langjährigen Kunden schätzen an uns besonders das Fachwissen und unsere Zuverlässigkeit. Unsere Geschäftsräume befinden sich in der Burgauerstraße 75 in 81929 München.

Werdegang von Firmengründer Robert Kollmuß

Meilensteine
Ausbildung zum Zahntechniker

Ausbildung zum Zahntechniker von 1981-1985

Angestellter in einem großen Dentallabor in München

Angestellter in einem großen Dentallabor in München von 1985-1992

Leitender Angestellter in einem großen Münchener Dentallabor

Leitender Angestellter in einem großen Münchener Dentallabor von 1993-1994